Heiter-literarische Weinprobe 2019 AUSVERKAUFT!

Erstellt von Dieter Weitz | |   Nachlese 2019

Heiter-literarische Weinprobe mit Peter Nassauer AUSVERKAUFT!

DER „Hotspot“ im Schriesheimer Veranstaltungsherbst, die Heiter-literarische Weinprobe im Zehntkeller, ist mal wieder ausverkauft!

Vor vollem Haus in Schriesheims „guter Stube“ wird Peter Nassauer mit seiner unverwechselbaren Vortragskunst mitreißend-amüsante Wortverkostungen zelebrieren, während Astrid Spies, unterstützt von 10 aktuellen und ehemaligen Weinhoheiten, 6 attraktive Reben-Gewächse der Winzergenossenschaft präsentiert.

Apropos „Wortverkostung“: thematisch geht es an diesem Abend erstrangig natürlich um Wein und den damit verbundenen Genusserlebnissen, -ergebnissen und -auswirkungen; es geht aber auch um andere, ähnlich bedeutsame Themen wie z.B. „zwischenmenschliche Beziehungen“, „Liebe“, „Kunst“, „Körper“ und „Kultur“…

Peter Nassauer hat für seine famose, weinvermittelte „LiteraTour“ Texte von Goethe, von „Ein Mensch“ Eugen Roth, dem Lyriker Robert Gernhardt, dem „Wein-Comedian“ Ingo Konrads, dem Journalisten und Schriftsteller Axel Hacke sowie dem schreibenden Kenner des menschlichen Körpers, Eckart von Hirschhausen, vorbereitet.

Für diejenigen, die beim Run auf die begehrten Tickets erfolgreich waren, noch dies zur Erinnerung: das Programm beginnt am Freitag, 25. Oktober, um 20:00 Uhr – Platz nehmen, essen und trinken kann man ab 19:00 Uhr.

Zurück