Elternzeit AUSVERKAUFT!

Erstellt von Dieter Weitz | |   Nachlese 2020

Soloprogramm mit Sebastian Lehmann - 22. Februar 2020, Zehntkeller: AUSVERKAUFT!

Sebastian Lehmann - Schriftsteller, Lesebühnenautor, Poetry-Slammer und Kleinkünstler - wurde durch zahlreiche Soloauftritte zwischen Flensburg und Bodensee sowie durch seine kultigen Radiokolumnen (radioeins + SWR3) bekannt.

 

Die Show am Samstag, 22. Februar 2020, im Zehntkeller ist AUSVERKAUFT!

Sebastian Lehmann: "Meine Mutter ruft aus meiner Heimatstadt Freiburg an". So beginnt jede Folge der radioeins-Rubrik Elternanrufe und der SWR3-Kolumne Elternzeit. Denn wie alle echten Berliner kommt Sebastian eigentlich aus Süddeutschland. Deswegen telefoniert er oft mit seinen Eltern in der badischen Provinz. Dabei unterhalten sie sich über seine brotlose Kunst als sogenannter Schriftsteller, Tiefkühlpizza als Hauptmahlzeit, die politische Grundstimmung im Lande, die Konsistenz von Gummibärchen und warum immer noch keine Enkelkinder auf dem Weg sind. Sebastian hat diese unterhaltsamen Telefonate mitgeschrieben und daraus ein Buch gemacht. Seine Mutter ist stolz, sein Vater wollte sich nicht äußern und hat hoffentlich nicht das Testament geändert.

Sebastian Lehmann ist Mitglied der Berliner Lesebühne Lesedüne, die auch als Bühne 36 auf Netflix lief. 2017 erschienen Ich war jung und hatte das Geld - Meine liebsten Jugendkulturen und der Roman Parallel leben. Mit seinem Soloprogramm Elternzeit tourt er durch Deutschland. Die besten Elterntelefonate sind im Buch Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück - Telefonate mit meinen Eltern (Goldmann-Verlag) versammelt.

 

SWR3 / radioeinsrbb - Elternzeit: Podcasts

https://www.swr3.de/podcasts/Elternzeit/-/id=279178/did=3635538/vmydnc/index.html

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/mofr1013/elterntelefonate/

 

Zurück