... am 22. Oktober 2021 im Zehntkeller in Schriesheim

Erstellt von Dieter Weitz | |   Nachlese 2021

"Politik ist in diesen Zeiten nichts anderes mehr als Giftefeu: wenn man zu nah dran ist, kriegt

man Ausschlag"

Jean-Philippe Kindler tourt zurzeit mit seinem aktuellen Soloprogramm „Deutschland umtopfen“ kreuz und quer durch unsere Republik und durch Österreich. Dabei serviert er seine politische Comedy-Show dreiundvierzigmal – und dies nicht nur in Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Wien oder Linz - sondern auch in Schriesheim!

Am 22. Oktober 2021 wird er im Zehntkeller ab 20 Uhr unter anderem erklären, warum Politik in diesen Zeiten nichts anderes mehr ist als Giftefeu und feststellen, dass diejenigen, die zu nah dran sind, Ausschlag bekommen...

Kaum einer vermag es wie er, deutschsprachiger Meister im Poetry Slam, das Politische so witzig, präzise und zugleich ungemein berührend darzustellen. Jean-Philippe Kindler ist Satiriker und Radio-Moderator. Für sein Debütprogramm „Mensch ärgere Dich!“, mit dem er u.a. im Februar 2019 in Schriesheim gastierte, bekam er direkt drei Satirepreise verliehen, darunter der renommierte „Prix Pantheon“.

Tickets für "Deutschland umtopfen" sind über den Ticketshop dieser Homepage (→ "Programm" & "Tickets") und im „HandWerk - Craftbeer und Kaffee“ (Heidelberger Straße 24) zu bekommen. Der Normalpreis ist 16,- €; KKS-Mitglieder, Schüler + Studenten zahlen 14,- €.

Einlass: 19 Uhr. Ab dann gibt´s auch was zu trinken und zu essen (Currywurst mit hausgemachter scharfer Soße und - vegetarisch - ein Rote-Linsen-Kokos-Curry).

Nach dem aktuellen Stand der Dinge werden im Zehntkeller 150 Plätze zur Verfügung stehen, die nur von nachweislich geimpften oder von Covid-19 genesenen Personen besetzt werden können. Nach der ab 15.10.2021 angepassten Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg wird "Deutschland umtopfen" nach dem 2G-Optionsmodell über die Bühne gehen. Demzufolge besteht bei dieser Veranstaltung keine Maskenpflicht!

Zurück